Unsere Markenseiten
  • VW
  • SEAT
  • VW Nutzfahrzeuge
  • CUPRA

Wer wir sind

Von der Vergangenheit in die Gegenwart bis zur Zukunft



Urs Brechbühl
Urs Brechbühl
Im Unternehmen seit 1981

Gründungsmitglied
Präsident des Verwaltungsrates

Beat Brechbühl
Beat Brechbühl
Im Unternehmen seit 2009

Geschäftsführer
Mitglied des Verwaltungsrates

Heinz Jenni
Heinz Jenni
Im Unternehmen seit 1985

Mitglied der Geschäftsleitung
Mitglied des Verwaltungsrates

Sandro Klötzli
Sandro Klötzli
Im Unternehmen seit 2014

Mitglied der Geschäftsleitung


Im 2020 wurde die ALS Autoservice Lenzburg AG in RH Auto-Service Lenzburg AG umbenannt. So soll die Zugehörigkeit in die Gruppe der
RH Auto-Service klar erkennbar sein wie auch die Herkunft des Unternehmens mit langer Tradition nicht vergessen gehen.


Die Geschichte der RH Auto-Service AG in Villmergen Im 2019 wurde mit der Übernahme der ALS Autoservice Lenzburg AG die Konkurrenzfähigkeit im immer härter werdenden Markt ausgebaut.
Im 2006 wurde die Werkstatt an der Wohlerstrasse aufgehoben und von nun an wird nur noch in der renovierten Werkstatt an der Unterdorfstrasse 28 die Fahrzeugen von Volkswagen, Audi und SEAT gewartet und instandgestellt. An der Wohlerstrasse 6 werden in Zukunft nicht nur Neuwagen und Occasionen verkauft, sie werden auch gleich dort aufbereitet  Im 2005 durften wir mit der Neuausrichtung und der Gruppenfreistellungsverordnung erneut neue Verträge unterzeichnen, was erneut eine grössere Investition zur Folge hatte und neu nicht mehr die Markentrennung priorisierte, sondern die Trennung zwischen Werkstatt und Verkauf. Im 1992 übernahm die RH Auto-Service AG die ehemalige Jean Furrer Garage an der Unterdorfstrasse 28 in Villmergen.Da unsere Konzernmarken keine Fremdmarken duldeten, mussten wir den Vertrag mit Alfa Romeo und Hyundai kündigen. Unter der kostspieligen Bedingung, dass eine neue Aktiengesellschaft gegründet wurde, durften wir zusätzlich die Marke SEAT aus dem Volkswagen Konzern übernehmen.
061-Furrer Hans-544 Garage Jean Furrer Ende 1960iger Jahre
Garage Jean Furrer

Im Dezember 1981 wurde die RH Auto-Service AG gegründet. Gründungsmitglieder waren damals Robert Huber jun. und Urs Brechbühl.Die Gebäudestruktur mit der Werkstatterweiterung an der Wohlerstrasse 6 stammte aus dem Jahre 1946.
RH_1981_zx3kzn
von der Gründung im Jahr 1981

Die Geschichte der ALS Autoservice Lenzburg AG Im 2019 wurde zur Reglung der Nachfolge nach einem würdigen Nachfolger gesucht. Denn das Unternehmen soll nicht nur weiter bestehen, es soll auch im gleichen familiären Rahmen weitergeführt werden. In diesem Sinne wurde mit den Inhabern der RH Auto-Service AG in Villmergen würdige Nachfolger gefunden. Im 1981 erfolgte die dringende Erweiterung und der Umzug in einen modernen, zweckmässigen Neubau mit grosszügigem Umschwung an der Aarauerstrasse in Lenzburg. Im 1971 wurde erneut die Nachfolge geregelt und die Aktien der Garage Schützenmatt AG wurden durch die Familie Keller erworben. Die Vertretung wurde durch die Familie Keller am bisherigen Standort an der Hendschikerstrasse in Lenzburg weitergeführt. Aus Altersgründen ging der Betrieb später an die Firma Graber AG in Aarau über und wurde als Filiale weitergeführt. Sie erhielt den offiziellen Vertreterstatus. Somit hatte man in Lenzburg schon in den frühen Startjahren von Volkswagen in der Schweiz eine VW Vertretung. Bereits in den 50-er Jahren wurden die Autos der Marke Volkswagen in Lenzburg durch Herrn Wirthlin in der Garage Schützenmatt AG verkauft und betreut.

Team

Beat Brechbühl

Geschäftsführung / VerkaufE-Mail062 888 50 55

Heinz Jenni

Serviceleiter VillmergenE-Mail056 622 69 50

Sandro Klötzli

Serviceleiter LenzburgE-Mail062 888 50 58

Urs Brechbühl

Verwaltungsratspräsident / AdministrationE-Mail

Irene Stutz

Empfang / AdministrationE-Mail056 622 69 50

Domenico Aiello

Geschäftsführer Volkswagen / Verkaufsleiter VolkswagenE-Mail062 888 50 56

Joe Omlin

Serviceberater / KundendienstE-Mail062 888 50 52

Raffaele De Roma

Kundendienst / Stv. WerkstattleiterE-Mail062 888 50 51